Damen

von TGW_Webadministrator

Damen-SG Dettelbach/Biebergau II 23:17 (11:5)

Das Fazit zuerst: Es hat echt Spaß gemacht dem Spiel zuzuschauen.

Konsequent in der Abwehr und mit der nötigen Geduld im Angriff, so begannen unsere Mädels ihr Spiel und in der 18. Minute stand es bereits 6 : 3 für die Heimmannschaft. Als einziges Manko in der Abwehr zu sehen, sind die vielen 7 m  ( 7 Stück in diesem Spiel ), die gegen uns gepfiffen wurden. Grund hierfür ist das zu späte Heraustreten auf die ballführende Spielerin, und ein Foul am eigenen Torraumkreis führt zwangsweise zum Strafwurf.

Trotzdem, der Spielstand nach 30 Minuten von 11 : 5 Toren gab für die 2. Halbzeit viel Hoffnung. Und so begann die 2. Halbzeit gleich mit einem schönen Pass von Tamara Mittnacht zu Antje Stroka an den Kreis und Antje verwandelte den Ball gewohnt sicher zum 12 : 5.

Im weiteren Verlauf der 2. Hälfte wechselten sich Licht und Schatten bis zum Ende ab. Eine Chance für die Gegnerinnen, das Spiel noch zu gewinnen, gab es jedoch in keiner Phase. Und so endete das Spiel hochverdient mit einem 23 : 17 Endstand.

Tore:  Rieper Cyndia 2,  Bauer Sonja 1,  Mittnacht Tamara 7,  Form Karin 1,  Stroka Antje  6,  Scholz Desiree 2,  Diehm Sabrina 2,  Buhl Leonie 2.

Zurück