H1-Heimsieg

von TGW_Webadministrator

20.11.2021: Herren 1 – Heimsieg nach langer Spielpause

Nach der mehrwöchigen Spielpause stellte mit dem TSV Mellrichstadt eine kampfstarke Mannschaft die Heimsieben vor eine schwere Aufgabe. Die TGW tat sich gegen das bewegliche Angriffsspiel zunächst schwer und schaffte es nicht die Abschlüsse des TSV zu verhindern. So ging es bis zum Spielstand von 8:7 hin und her und die Zuschauer sahen ein zuerst ausgeglichenes Spiel. Erst nach gut 10 Minuten steigerte sich die Heimmannschaft in der Abwehr und blockierte geschickt die gegnerischen Angriffe. Die Würfe der TorGemeindeWürzburg fanden dagegen ihr Ziel und es ging mit einer 18:12-Führung in die Pause.

Leider summierten sich im Verlauf der 2. Hälfte Nachlässigkeiten in der Abwehr und leichte Ballverluste im Angriff. So brachte die Heimmannschaft die nicht aufsteckenden Gäste wieder etwas zurück ins Spiel und der TSV konnte 10 Minuten vor Spielende auf 28:25 verkürzen. In dieser Schlussphase aber zeigte das Team der TGW Nervenstärke, Kampfmoral und Siegeswillen, und so gelang letztlich ein sicherer 32:29-Erfolg.

Weiter geht es am Sa. 27.11. beim HSV Thüngersheim. Dort gilt es mit einem Auswärtssieg Sicherheit zu gewinnen und sich weiter einzuspielen für das Spitzenspiel am Sa. 04.12. um 18.15 Uhr beim noch verlustpunktfreien TV Ochsenfurt.

Georg Hönninger / Leo Weber

Zurück