mA - HC Forchheim

von TGW_Webadministrator

mA - HC Forchheim 41:29 (18:12)

Der vermeintlich einfache Gegner machte es der mA am Samstag extrem schwer, auch wenn das Ergebnis am Ende sehr deutlich ausfiel. Nach dem aktuellen Tabellenstand war unsere Mannschaft klarer Favorit. Aber bekanntlich ist das manchmal mehr eine Belastung und verhindert ein lockeres Spielen. So gesehen bei unserer Mannschaft am Samstag in der Feggrube.
Ganz anders die Forchheimer, angereist mit nur einem Auswechselspieler, spielten sie befreit und locker auf. Es entwickelte sich ein munteres und schnelles Spiel. Unser Mannschaft tat sich vor allem in den ersten 14 Minuten unheimlich schwer. Das spiegelte sich auch im Ergebnis wieder. Phasenweise konnte sich Forchheim einen hachdünnen Vorsprung erarbeiten. Erst nach einer Auszeit wurde das Spiel der JSG etwas besser.
Im Angriff wurden die Chancen konsequenter verwertet und die Abwehr packte nun energischer zu. So konnte ein Vorsprung von 6 Toren bis zur Pause erspielt werden. Dieser Vorsprung wurde nach der Pause immer weiter erhöht. Das war aber auch die Folge des Kräfteverschleißes auf der Seite der Forchheimer, der sich ab der 45. Minuten immer deutlicher zeigte. In der zweiten Halbzeit unterliefen unserer Mannschaft viele unnötige Fehler in der Abwehr und dem Angriff. Vor allem die Chancenverwertung war weniger effizient als in der ersten Hälfte.
Am Ende war der Sieg jedoch nicht gefährdet.

Am nächsten Samstag geht es dann zum letzten Spiel des Jahres 2018 nach Emskirchen zum SV Puschendorf.

 

Markus Lohn

Zurück