mA: Umkämpfter Heimsieg

von TGW_Webadministrator

mA: Umkämpfter Heimsieg - 32:20 (14:9)

Nach einem hartumkämpften Sieg gegen den TSV Lohr steht unsere A-Jugend weiterhin, ohne Verlustpunkt, auf dem 1. Platz.

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle startete unsere Mannschaft sehr konzentriert in das Spiel. Im Angriff wurde diszipliniert und mit Geduld gespielt. Viele Auslösehandlungen wurden gezielt eingesetzt und führten häufig zum Erfolg. Lediglich in der Abwehr wurden Schwächen offenbart. Die Absprachen und die erforderliche Laufbereitschaft wurden vermisst. Es dauerte eine ganze Weile bis man den Gegner besser in den Griff bekam. In die Halbzeit ging es dann dennoch mit einem 6-Tore-Vorsprung.

In der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung bis auf 12 Tore ausgebaut werden. Die Abwehr zeigte mehr Engagement und die körperlichen Vorteile wurden nun besser genutzt. In den letzten Wochen steigerte sich die Mannschaft stetig und die Feinabstimmung wird immer besser. Das lässt auf jeden Fall für die kommenden Spiele hoffen.

Markus Lohn

Zurück